23. Jan

Tech News

Unscrewing systems for medical applications

Servoantriebe optimieren die Werkzeugtechnik

Global sind mittlerweile unzählige medizinische Werkzeuge mit Ausschraubsystemen von Schöttli im Einsatz. Während früher vorwiegend Hydraulikaktuatoren im Einsatz waren, ist mit der fortschreitenden Entwicklung von Servomotoren diese Technologie zunehmend attraktiv geworden auch weil die Baugrössen und die Steuerungen immer kompakter und komfortabler werden. Selbst wenn Servomotoren in der Anschaffung immer noch etwas kostspieliger sind über-wiegen in der Praxis doch die zahlreichen Vorteile. Selbst Etagenformen werden so für den erhöhten Produktionsbedarf sauber und einfach gerüstet - bis hin zur Vollelektrisierung aller Bewegungsabläufe in der Spritzgießform. Mit der Animation unten können Sie sich selbst von den Vorteilen überzeugen. Hierbei sei erwähnt, das selbst bestehende hydraulische Ausschraubsysteme mit wenig Aufwand auf die energie-sparende, leckagefreie Variante umgebaut werden können.

■ Sie erwägen in einem Reinraum zu produzieren?
■ Sie möchten Ihre Wartungskosten signifikant reduzieren?
■ Sie möchten den Lärmpegel in Ihrer Produktion senken?
■ Sie wollten schon lange die lästigen Ölleckagen loswerden?

Wir freuen uns über Ihren Wunsch die Produktivität mit wenigen Kniffs zu steigern.
Lassen Sie sich noch heute ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot erstellen.

Go back